über mich – persönlich

Als Jahrgang 1968er bin ich in Ohligs aufgewachsen.

Nach dem Abitur am Geschwister-Scholl-Gymnasium in Ohligs absolvierte ich das Fachhochschulstudium an der Fachhochschule für Finanzen in Nordkirchen mit Ausbildung bei einem Düsseldorfer Finanzamt.

Mit dem Abschluss “Diplom-Finanzwirt” bin ich weiter bei der Landes-Finanzverwaltung tätig, nunmehr als Groß- und Konzernbetriebsprüfer in Düsseldorf.

Ich habe eine Tochter und bin evangelischen Bekenntnisses.

Hobbies:

In der wenigen Zeit, die bleibt, gilt meine Aufmerksamkeit meiner Tochter.

Ich engagiere mich im Karneval, war hier Prinz in der Session 2012/2013, lese gern und fahre Fahrrad.

 

Aussergewöhnlich:

Prinz Carsten I. im Prinzenpaar der Klingenstadt Solingen in der Session 2012/2013

 

Mitgliedschaften:

Verein zur Förderung der internationalen Jugendbegegnung in Solingen e.V. (InterJu) (Vorsitzender von 2005-2016)

Haus-und-Grund Solingen-Ohligs

 

Prinzengarde Blau-Gelb Solingen-Ohligs 1936 e.V.

Karnevalsgesellschaft Alt-Solingen e.V. (Ehrensenator)

Deutsches Rotes Kreuz

Ohligser Turnverein von 1888 (OTV)

Tennis-Club Ohligs 1914 e.V.

Gruppe 112 Solingen e.V.

Ohligser Werbe- und Interessengemeinschaft e.V. (OWG)

Dürpelfest Solingen-Ohligs e.V.

Föderverein evangelische Jugend Ohligs

Förderverein Freizeit- und Badgelände Aufderhöhe e.V.

Allianz für Sicherheit im Bergischen Land – Bürger und Polizei e.V.

 

FC Bayern München e.V.

Ehrengarde der Stadt Köln 1902 e.V.

ADAC e.V.

Deutsche Steuer-Gewerkschaft (DStG)

 

%d Bloggern gefällt das: